Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark - hier im Wahlkampf

Im Wahlkampf treten wir stets gemeinsam auf, um für unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu werben. Es ist uns wichtig, Ihnen unsere Positionen zu vermitteln und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die SPD Bergeborbeck zur den Ergebnissen der Europawahl 2019

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Wählerinnen und Wähler der SPD Bergeborbeck. Geschockt von den gestrigen Ergebnissen zur Europwahl möchten wir uns bei Ihnen und Euch für das Vertrauen bedanken, welches uns zugekommen ist. Doch nicht nur die Ergebnisse der Bundespartei, nein auch auf allen politischen Ebenen bis hinunter zur Kommunalpolitik sind die Ergebnisse erschütternd. Die Bergeborbecker SPD hat sich auf die Fahnen geschrieben sich für die Menschen im Ort einzusetzen und zuzuhören. Doch das Wahlergebnis spricht ganz deutlich eine andere Sprache. Woran liegt es?

Liegt es an der Arbeit der SPD Bergeborbeck mit der Sie/Ihr unzufrieden seid? Wenn ja, was können wir besser machen? Liegt es an der Unzufriedenheit der Landes oder Bundes SPD? Helft uns zu verstehen und helft uns besser zu werden.

Kommt mit uns ins Gespräch, schriftlich, wie auch persönlich. Wir glauben, das unter Stadtteil, unser Bezirk, unsere Stadt und unser Land eine starke Sozialdemokratie braucht um besser für die Menschen handeln zu können.

Über unser Kontaktformular kommt ihr mit uns ins Gespräch.

Bürger- und Mitgliederversammlung zur Europawahl mit unserem Europaabgeordneten und Kandidaten Jens Geier

Europa am Scheideweg – was ist das Besondere an der Europawahl im Mai?

Unter diesem Motto stand die Bürgerversammlung, zu der wir und die anderen SPD Ortsvereine im Stadtbezirk Borbeck interessierte Bürgerinnen und Bürger am 4. April eingeladen hatten. Unser Europaabgeordneter Jens Geier veranschaulichte in einem interessanten und spannenden Vortrag die Bedeutung der Europäischen Union für Europa und unser Land. Dabei ging er auch auf die bevorstehenden Herausforderungen und die künftige Entwicklung in Europa ein. An den Vortrag schloss sich noch eine rege Diskussion an.