Die SPD Laufgruppe

Die SPD Laufgruppe besteht aus Mitgliederinnen und Mitglieder verschiedenster Essener Ortsvereine. Wir nehmen regelmäßig an Läufen hier in Essen teil. Traditionell laufen wir den Silvesterlauf auf Zeche Zollverein, aber auch den Onko-Lauf, den Essener Firmenlauf sowie den Förderturm Charitylauf auf der Zeche Carl. Für den Ortsverein Bergeborbeck laufen regelmäßt Peter Lübben und Emanuel Gabriel.

Teilnahme am 2. St. Martins Run der RuWa Dellwig e.V.

Am gestrigen Sonntag nahm der Ortsverein Bergeborgeck zusammen mit Claudia Osterholt vom Ortsverein Dellwig am St. Martins Lauf teil. Der Lauf erstreckte sich über 6 KM und führte an den Ufern des Rhein-Herne-Kanals vorbei. Bei Traumhaften Novemberwetter mit etwas Kälte, aber ohne Regen fanden alle Teilnehmer gesund und erfolgreich ins Ziel. Wieder wird die Hälfte der Startgebühren an die Aktion Lichtblicke gespendet.

SPD - Essen Laufgruppe beim Onkolauf 2019 im Grugapark

Essen, 21.09.2019

Nach dem Landesparteitag ging es direkt in den Grugapark zum Onkolauf. Hier war wieder die Laufgruppe der SPD am Start. Bei sommerlichen Temperaturen liefen wir zwei Runden durch die schöne Gruga. Mit einem ersten Platz durch Nico Neuhaus in seiner Altersgruppe war diese Teilnahme sehr erfolgreich. Er wurde gebührend von uns gefeiert. Wir freuen uns auf den nächsten Lauf in der Zechen Zollverein zum Jahresende!

Die SPD  Laufgruppe beim Welterbelauf 2019 auf Zeche Zollverein

Essen, 07.09.2019

Die SPD - Laufgruppe, heute bestehend aus Peter Lübben, Emanuel Gabriel, Kathi Kreutz, Arno Bischoff und Nico Neuhaus, bestritt erfolgreich den 5 Km Welterbelauf auf Zeche Zollverein.

Erneute Teilnahme am Förderturm Charity Lauf auf Zeche Carl

Essen, 29.08.2019

Auch in diesem Jahr haben Peter Lübben und Emanuel Gabriel für den Ortsverein Bergeborbeck am Förderturm Charity Lauf teilgenommen. Eine neue tolle Strecke wurde geschaffen. Auch die Teilnehmerzahl hat sich gefühlt erhöht. Mola Adebisi wurde als Moderator eingsetzt und brachte viel Power am Start und am Ziel.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Deshalb werden wir sicherlich im nächsten Jahr als SPD Team Bergeborbeck wieder an den Start gehen.

Teilnahme der SPD Bergeborbeck am 9. Essener Firmenlauf

Auch in diesem Jahr nahm die SPD Bergeborbeck zusammen mit den Freundinnen und Freunden des SPD Essen Laufteams am Essener Firmenlauf Teil. Alle Läuferinnen und Läufer kamen gesund und mit guten Zeiten ins Ziel. Besonders freute uns, dass alle Teammitglieder der SPD Essen vor Oberbürgermeister Thomas Kufen ins Ziel kamen. Die 9. Auflage des beliebten Laufes mit über 11.000 Teilnehmern fand, wie immer, vor berauschender Kulisse und vielen Menschen am Streckenrand die die zahlreichen Läuferinnen und Läufer grandios anfeuerten. Auch das Wetter spielte super mit. Wir bedanken uns an alle Helferinnen und Helfern sowie den Organisatoren und freuen uns auf nächstes Jahr.

Teilnahme am 16. Onkolauf 2018 im Gruga-Park

Auch in diesem Jahr hat die Laufgruppe der SPD Essen an dem Onkolauf zugunsten der Krebserkrankung Essen teilgenommen. Es macht immer wieder einen Riesen Spaß sich mit den vielen Läuferinnen und Läufer zu messen.

Teilnahme am 8. Essener Firmenlauf am 13.06.2018

Die SPD Bergeborbeck nahm heute zusammen mit der Laufgruppe der SPD Essen am 8. Essener Firmenlauf teil. Start war auf der Huyssenallee vor der Philharmonie und der Lauf führte durch die Rüttenscheider Straße und durch zahlreiche Nebenstraßen, bis hin zur Messe Essen, Grugahalle und schließlich dem Gruga Park wo dann auch der Zieleinlauf war. Viele begeisterte Menschen an nahezu jeder Stelle des Laufes feuerten und feierten die über 13.000 Läuferinnen und Läufer grandios an. Ein toller Lauf mit tollen Menschen. Alle Läuferinnen und Läufer der SPD Laufgruppe kamen Gesund und Munter sowie mit guten Zeiten ins Ziel.

Teilnahme am 2. Förderturm Charity Lauf auf Zeche Carl

Bei der SPD Bergeborbeck läuft es im wahrsten Sinne des Wortes. Ebendiese nahm am heutigen Dienstagabend am 2. Förderturm Charitylauf in der wunderschönen Kulisse der Zeche Carl in Altenessen teil. Es war eine sehr gut durchorganisierte Veranstaltung. Es wurden drei Runden durch den angrenzenden Park der alten Zeche gelaufen. Das Laufen in so einer schönen Grünanlage hat sehr viel Spaß gemacht. Peter Lübben erreichte nach 28.25 Minuten das Ziel, Emanuel Gabriel nach 30:10 Minuten. Gerade die kleinen Läufe machen große Freude und wenn es dann auch noch für einen guten Zeck ist, dann sowieso. Glück Auf.

Teilnahme am 4. Herz-Kreislauf am 1. Mai auf Zollverein

Am gestrigen 1. Mai nahm der Ortsverein Bergeborbeck traditionell am Herz-Kreislauf teil, der zum 4. mal auf Zeche Zollverein stattgefunden hat. Sämtliche Einnahmen aus den Startgeldern gehen an die Initiative „1000 Herzen für Essen“. Bei leicht kühlen 11 Grad verlief die 5 KM Strecke durch eine herrliche Industrie Kulisse. Alle Läuferinnen und Läufer sind wohl auf ins Ziel gelangt.