Die SPD Laufgruppe

Die SPD Laufgruppe besteht aus Mitgliederinnen und Mitglieder verschiedenster Essener Ortsvereine. Wir nehmen regelmäßig an Läufen hier in Essen teil. Traditionell laufen wir den Silvesterlauf auf Zeche Zollverein, aber auch den Onko-Lauf, den Essener Firmenlauf sowie den Förderturm Charitylauf auf der Zeche Carl. Für den Ortsverein Bergeborbeck laufen regelmäßt Peter Lübben und Emanuel Gabriel.

Teilnahme am 16. Onkolauf 2018 im Gruga-Park

Auch in diesem Jahr hat die Laufgruppe der SPD Essen an dem Onkolauf zugunsten der Krebserkrankung Essen teilgenommen. Es macht immer wieder einen Riesen Spaß sich mit den vielen Läuferinnen und Läufer zu messen.

Teilnahme am 8. Essener Firmenlauf am 13.06.2018

Die SPD Bergeborbeck nahm heute zusammen mit der Laufgruppe der SPD Essen am 8. Essener Firmenlauf teil. Start war auf der Huyssenallee vor der Philharmonie und der Lauf führte durch die Rüttenscheider Straße und durch zahlreiche Nebenstraßen, bis hin zur Messe Essen, Grugahalle und schließlich dem Gruga Park wo dann auch der Zieleinlauf war. Viele begeisterte Menschen an nahezu jeder Stelle des Laufes feuerten und feierten die über 13.000 Läuferinnen und Läufer grandios an. Ein toller Lauf mit tollen Menschen. Alle Läuferinnen und Läufer der SPD Laufgruppe kamen Gesund und Munter sowie mit guten Zeiten ins Ziel.

Teilnahme am 2. Förderturm Charity Lauf auf Zeche Carl

Bei der SPD Bergeborbeck läuft es im wahrsten Sinne des Wortes. Ebendiese nahm am heutigen Dienstagabend am 2. Förderturm Charitylauf in der wunderschönen Kulisse der Zeche Carl in Altenessen teil. Es war eine sehr gut durchorganisierte Veranstaltung. Es wurden drei Runden durch den angrenzenden Park der alten Zeche gelaufen. Das Laufen in so einer schönen Grünanlage hat sehr viel Spaß gemacht. Peter Lübben erreichte nach 28.25 Minuten das Ziel, Emanuel Gabriel nach 30:10 Minuten. Gerade die kleinen Läufe machen große Freude und wenn es dann auch noch für einen guten Zeck ist, dann sowieso. Glück Auf.

Teilnahme am 4. Herz-Kreislauf am 1. Mai auf Zollverein

Am gestrigen 1. Mai nahm der Ortsverein Bergeborbeck traditionell am Herz-Kreislauf teil, der zum 4. mal auf Zeche Zollverein stattgefunden hat. Sämtliche Einnahmen aus den Startgeldern gehen an die Initiative „1000 Herzen für Essen“. Bei leicht kühlen 11 Grad verlief die 5 KM Strecke durch eine herrliche Industrie Kulisse. Alle Läuferinnen und Läufer sind wohl auf ins Ziel gelangt.